fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.09.2023, 17:30

Am Montagvormittag

Motorrad­unfall auf der B95: 65-jähriger Fahrer schwer verletzt

Turracher Straße - Am 11. September 2023 gegen 9.15 Uhr ereignete sich auf der Turracher Bundesstraße, B95, ein schwerer Verkehrsunfall.
von Nadia Alina Gressl1 Minute Lesezeit (203 Wörter)

Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt war mit seinem Motorrad auf dem Weg von Ebene Reichenau in Richtung Turracher Höhe unterwegs. In diesem Abschnitt der Straße entschloss er sich zu einem Überholmanöver, um zwei Autos und einen Traktor zu passieren.

Von der Straße abgekommen

Während des Überholens des zweiten Autos, gelenkt von einem 84-jährigen Mann aus dem Bezirk Schwaz, setzte auch dieser zum Überholen des Traktors an. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich auf der Gegenfahrbahn, was dazu führte, dass der 65-jährige Motorradfahrer von der Straße abkam und stürzte. Der Motorradfahrer, ein Oberösterreicher, wurde schwer verletzt und kam neben seinem Motorrad zum Liegen.

Mit dem Rettungshubschrauber

Der 36-jährige Traktorfahrer aus dem Bezirk Feldkirchen stoppte sofort seinen Traktor, um die Rettungskette einzuleiten. Es kam zu keiner direkten Berührung mit dem Traktor. Der verletzte 65-Jährige wurde von Mitgliedern der Johanniter Unfallhilfe erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden, während das Auto vermutlich nur leicht beschädigt wurde. Alle durchgeführten Alkotests bei den beteiligten Personen verliefen negativ. Die genaue Ursache und der genaue Hergang des Unfalls werden derzeit noch untersucht.

#Mehr Interessantes