fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.09.2023, 19:35

Zur Miete

1,4 Millionen pro Woche! Heidi-Horten-Luxusyacht wieder am Markt

Klagenfurt - Zwölf Gästen bietet die Heidi-Horten-Luxusyacht Platz - sie ist nun auch wieder auf dem Markt, allerdings nur zur Miete und für stolze 1,4 Millionen Euro. Pro Woche!
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (167 Wörter)

Die “Carinthia VII.” war jene Yacht, die, bis zu ihrem Tod, der Klagenfurter Milliardärin Heidi Horten gehört hat. Im vergangenen Herbst wurde sie dann verkauft – um 95 Millionen Euro. Danach wurde sie auf den neuesten Stand gebracht. Nun ist sie wieder am Markt, allerdings nur zur “Miete”. Und die hat es wirklich in sich: 1,4 Millionen Euro pro Woche muss man berappen, damit man das Luxusschiff chartern kann. Der Spaß ist also eher was für reichere Kunden. Angeboten wird es von “Fraser Yachts”.

Platz für zwölf Gäste

Die Yacht ist übrigens 21 Jahre alt, wurde sie doch 2002 fertiggestellt und bietet zwölf Gästen in acht Kabinen Platz auf dem Luxusdampfer. Wirklich lumpen haben sich die Erbauer jedenfalls nicht lassen, hat die Yacht doch auch ein Fitnessstudio, einen Wellnessbereich, ein Kino sowie einen knapp zwölf Meter langen Swimmingpool. Mietet man sie im Winter, hat man übrigens einen Karibik-Urlaub gleich mit inbegriffen, ist die Yacht zu dieser Zeit doch auf den Bahamas stationiert.

#Mehr Interessantes