fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.09.2023, 11:28

Talto

Jobplattform für Studierende eröffnet Konkurs­verfahren

Graz - Wie der Kreditschutzverband (KSV1870) nun bekannt gibt, hat Talto – Talents of Tomorrow GmbH mit Sitz am Joanneumring 3 ein Konkursverfahren am Landesgericht Graz eröffnet.
von Elisa Auer1 Minute Lesezeit (138 Wörter)

Das Unternehmen führt den Betrieb einer Online Content-Marketing Plattform mit Fokus auf Employer Branding seit dem 23. Jänner 2020. “Die Schuldnerin bietet einerseits eine Karriereplattform, die primär an Studierende gerichtet ist, andererseits Dienstleistungen im Bereich Online Content-Marketing (mit Fokus auf Employer Branding) an”, heißt es in einer Aussendung vom KSV1870. Während die Nutzung der Karriereplattform für Studierende kostenlos möglich war, so waren Marketing-Dienstleistungen für Unternehmen kostenpflichtig, wodurch das die Gesellschaft finanziert werden sollte.

Fortführung nicht beabsichtigt

Die Passiva sollen laut Schuldnerangaben rund 1,700.000 Euro betragen. Die Schuldnerin führt die Insolvenz auf den wirtschaftlichen Einbruch in der PR-Branche (europaweit) und den damit einhergehenden Einbruch zurück, heißt es seitens des KSV1870. Als weitere Insolvenzursache wird die erfolglose Suche nach Investoren genannt. Eine Fortführung des Unternehmens sei laut Schuldnerangaben nicht beabsichtigt.

#Mehr Interessantes