fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.09.2023, 12:23

Hohe Auszeichnung

Klagenfurterin zum Business Angel des Jahres gekürt

Klagenfurt - Die besten Business Angels Österreichs stehen fest: Bereits zum 15. Mal wurde im Rahmen des „Business Angel Day“ die begehrte Auszeichnung des „Business Angel of the Year“ vergeben - und zwar an die Klagenfurterin Christiane Holzinger und Berthold Baurek-Karlic.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (235 Wörter)#GOODNews

Rund 130 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und machten den Business Angel Day im Schlosshotel Falkensteiner in Kärnten zu einem der wichtigsten Netzwerktreffen in Österreich. Verliehen wurde im Zuge dessen auch der Titel “Business Angel of the Year”. In der Kategorie „female“ ging er dieses Jahr an die Klagenfurterin Christiane Holzinger. Die Unternehmerin, Steuerrechtsexpertin, langjährige Vorsitzende der Jungen Wirtschaft und Vorstandsmitglied der invest.austria, zeichnet sich besonders durch ihr Engagement für die Gestaltung der politischen Rahmenbedingungen aus. Holzinger setzt sich leidenschaftlich für verbesserte Investitionsmöglichkeiten in Österreich ein und stärkt mit ihrer aktiven Tätigkeit als Business Angel das Fundament für junge Unternehmen.

Knapp 35 Nominierungen

Mit der Auszeichnung „Business Angel of the Year“ in der Kategorie „male“ wurde heuer Berthold Baurek-Karlic prämiert. Die beiden Gewinner konnten sich bei der Auswahl gegen eine Vielzahl von Business Angels durchsetzen. Insgesamt wurden knapp 35 Nominierungen von Start-ups und dem Ökosystem für die Auszeichnung vorgeschlagen. Nach einer Vorauswahl wurden die Gewinner von einer vierköpfigen Jury gekürt. Juroren waren die Vorjahressiegerin Katharina Schneider und der Sieger Hermann Futter, sowie ein Vertreter der aws und von AplusB. “Wir sind stolz, Christiane Holzinger und Berthold Baurek-Karlic auszeichnen zu dürfen – zwei renommierte Experten, die einen unschätzbar wertvollen Beitrag leisten”, erkärt aws Geschäftsführer Bernhard Sagmeister abschließend.  Organisiert wurde der Event von der aws gemeinsam mit den akademischen Gründerzenten (AplusB).

#Mehr Interessantes