fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.09.2023, 17:38

Er schrie um Hilfe

Bei Forst­arbeiten: Kärntner (53) von Zug­maschine über­rollt

Völkermarkt - Heute Vormittag kam es zu einem schweren Forstunfall. Ein 53-jähriger Kärntner wurde dabei von einer Zugmaschine überrollt und blieb unter dem Hinterrad liegen. Er schrie lautstark um Hilfe, bis ihn schließlich ein Nachbar bemerkte und die Einsatzkräfte alarmierte.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (115 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 53-jährige Mann aus Völkermarkt arbeitete heute Vormittag, dem 16. September, gegen 9 Uhr alleine in seiner Waldparzelle in Diex. Als er versuchte, mit einer Seilwinde einen Baum über abschüssiges Gelände bis zu einem Forstweg bergwärts zu ziehen, rutschte die Zugmaschine samt angebrachter Seilwinde über die Böschung ab. Dabei wurde der Mann von der Zugmaschine überrollt und blieb verletzt unter dem Hinterrad liegen.

Er schrie um Hilfe

Durch Hilferufe alarmierte Nachbarn konnten den Verunglückten aus seiner Lage befreien und versorgten diesen bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber C11 mittels Taubergung geborgen und im Anschluss mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes