fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.09.2023, 17:33

Unfall auf der Rosenbacher Straße

Schulbus kollidiert mit Auto: Zwei Personen verletzt

St. Jakob im Rosental - Zur Mittagszeit kam es auf der Rosenbacher Straße (L 56) zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Schulbus. Ein Pensionist und seine Gattin erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Im Ortsgebiet von St. Jakob im Rosental kollidierte am Mittwoch ein Schülerbus, gelenkt von einer 53-jährigen Frau, mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 69-jährigen Pensionisten. Der Unfall passierte in einer Kurve. Bei der Kollision wurde der Pensionist sowie seine mitfahrende 67-jährige Gattin unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden nach Erstversorgung durch das Rettungsteam in das LKH Villach gebracht. Die Buslenkerin blieb unverletzt.

Feuerwehr musste ausrücken

Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision schwer beschädigt und waren nicht  mehr fahrbereit, weshalb sie von der FF St. Jakob/Rosental abgeschleppt werden mussten. Die durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ. Im Schulbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt außer der Lenkerin keine weiteren Personen.

#Mehr Interessantes