fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.09.2023, 19:23

Reanimation blieb erfolglos

Bergtour endete tödlich: Kärntner vor den Augen seiner Freunde verstorben

Italien/Kärnten - Ein 76-jähriger Kärntner war am Mittwoch mit einer Wandergruppe in Italien unterwegs. Dabei kam es zu einem medizinischen Notfall, der leider tödlich endete.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Eine Wanderung in der Region Friaul nahm am Mittwoch ein tragisches Ende: Ein 76-jähriger Kärntner hatte mit Freunden eine Bergtour unternommen. Beim Abstieg vom Terrarossa kam der Mann, vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls, plötzlich zu Sturz und rutschte dabei vom Wanderweg ab.

Reanimationsversuche blieben erfolglos

Die Freunde des Kärntners sahen den Sturz und alarmierten sofort die Rettungskräfte, für den 76-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Reanimationsversuche blieben leider erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle, wie Medien berichten. Im Einsatz standen mehrere Kräfte der örtlichen Polizei und Bergrettung. Auch ein Hubschrauber war vor Ort. Ein örtliches Bestattungsinstitut soll den Leichnam nun nach Kärnten überführen.

#Mehr Interessantes