fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.09.2023, 07:58

Polizei musste ausrücken

Mieter erlebten mitten in der Nacht böse Über­raschung: Unbekannter wird gesucht

St. Veit an der Glan - In der Nacht auf Samstag hinterließ ein Unbekannter eine Spur der Verwüstung bei mehreren Wohnungen. Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Die Suche nach dem Täter läuft.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (166 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 1 Uhr nachts trieb ein bislang unbekannter Täter in St. Veit an der Glan sein Unwesen. Dabei beschädigte er mehrere Wohnungen. Laut Polizei soll er einen Ziegelstein von einer Baustelle entwendet und diesen gegen das Küchenfenster einer 35-jährigen Wohnungsinhaberin geworfen haben. Doch damit nicht genug.

Wohnungen durch Löschschaum verunreinigt

Die Spur der Verwüstung setzte sich fort. In weiterer Folge stahl der Täter einen Feuerlöscher und versprühte diesen an der Außenfassade einer weiteren Wohnanlage. Dabei gelangte der Löschschaum durch ein gekipptes Fenster ins Wohnzimmer eines 62-jährigen Mieters, welches dadurch stark verunreinigt wurde. Bei einer weiteren Wohnanlage kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Auch dort gelangte der Löschschaum durch ein gekipptes Fenster ins Schlafzimmer eines 71-jährigen Mannes.

Polizei bittet um Hinweise

Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Die entleerten Feuerlöscher konnten von den Beamten sichergestellt werden. Eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung verlief vorerst negativ. Zweckdienliche Hinweise an die PI St. Veit/Glan (059133 2120) sind erbeten.

Personenbeschreibung laut Polizei

Es handelt sich  um eine zirka 1,70 Meter große, eher schlanke Person, welche mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war, wie Zeugen berichten. 

#Mehr Interessantes