fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.09.2023, 17:44

Samstagnachmittag

Einsatz: Lenkerin wurde bei Unfall in Auto ein­geklemmt

Radenthein - Die Freiwilligen Feuerwehren Radenthein, Bad Kleinkirchheim, St. Peter ob Radenthein und Patergassen sowie die Johanniter Patergassen, ein First Responder, der Rettunsghubschrauber RK1 und mehrere Polizeistreifen wurden am Samstagnachmittag, dem 23. September 2023, zu einem Verkehrsunfall auf die B 88 Kleinkirchheimer Straße alarmiert.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (180 Wörter)UPDATE-Artikel

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Samstagnachmittag eine 17-jährige Fahrzeuglenkerin links von der B 88 Kleinkirchheimer Straße abgekommen und ungebremst in eine Stützmauer gefahren. “Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto gedreht und gegen die Leitschiene der ursprünglichen Fahrtrichtung geschleudert”, heißt es seitens der Polizei. Sofort rückten die Freiwilligen Feuerwehren Radenthein, Bad Kleinkirchheim, St. Peter ob Radenthein und Patergassen sowie die Johanniter Patergassen, ein First Responder, der Rettunsghubschrauber RK1 und mehrere Polizeistreifen zum Einsatz aus.

Autodach mit Bergeschere entfernt

Die Frau war im Fahrzeug eingeklemmt. Aus diesem Grund wurde mit einem hydraulischen Rettungsgerät das Dach des Fahrzeuges entfernt. “Die Patientin wurde während der gesamten Rettungsmaßnahmen von Sanitätern bzw. einem Notarzt medizinisch versorgt”, heißt es seitens der Florianis. Die junge Frau wurde vom Notarztteam des Rettungshubschraubers C11 erstversorgt und im Anschluss in ein Klagenfurter Krankenhaus geflogen. Die Wehren führten nach der Personenbefreiung auch die weiteren Einsatzmaßnahmen, wie die Entfernung des Fahrzeuges und die Reinigung der Fahrbahn, durch. Die Kirchheimer Bundesstraße war zwischen 13.40 Uhr und 15 Uhr total gesperrt.

#Mehr Interessantes