fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.09.2023, 14:17

Konkursverfahren eröffnet

Bleiburger Transport­unternehmen schlitterte in die Pleite

Bleiburg - Über das Vermögen der Firma L.P.L. LKW Personal Leasing e.U. in Bleiburg wurde am Dienstag, dem 26. September 2023, ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Die Verbindlichkeiten betragen rund 84.000 Euro.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (89 Wörter)
SYMBOLFOTO

“Insbesondere im Jahr 2023 verlor der Schuldner Aufträge und Mitarbeiter und im Jahr 2022 musste ein Forderungsausfall in der Höhe eines Monatsumsatzes verkraftet werden. Die monatlichen Kosten werden durch die Einnahmen nicht abgedeckt und ist die Zahlungsunfähigkeit eingetreten”, erläutern der AKV EUROPA und der KSV1870 die Insolvenzursache. Betroffen sind zehn Gläubiger und ein Dienstnehmer. Geplant sei die Betriebsschließung und die Verwertung des Vermögens. Zum Insolvenzverwalter wurde der Völkermarkter Rechtsanwalt Gottfried Tazol bestellt. Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 17. Oktober 2023 angemeldet werden.

#Mehr Interessantes