fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.09.2023, 20:40

Hubschrauber im Einsatz

Pferd tritt Klein­kind: 2-Jährige schlug mit Kopf am Boden auf

Klagenfurt-Land - Am Donnerstag war eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land gemeinsam mit ihrer 2-jährigen Tochter auf einem Reiterhof. Dabei kam es zu einem Unfall.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Die Frau befand sich mit dem Kleinkind am Putz- und Anlegeplatz mit mehreren Reiterinnen und deren Pferden. Die 2-Jährige wollte plötzlich einen am Putzplatz angeleinten Haflinger bürsten. Dabei erschrak sich das Tier, woraufhin es das Kleinkind gegen die rechte Seite des Oberkörpers trat.

2-Jährige verletzt

In Folge dessen fiel das Kleinkind zur Seite und schlug mit dem Kopf am Boden auf. Die 2-Jährige wurde vom sofort verständigten First Responder und dem Team des Rettungshubschraubers C 11 erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes