fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.09.2023, 20:13

Anrainer eilten zu Hilfe

Dramatische Rettungs­aktion: Unfalllenker lag leblos unter Quad in Bach

Brückl - Am Freitagnachmittag entdeckten Anrainer einen Mann, der regungslos unter einem Quad in einem Bach lag. Unverzüglich begaben sie sich mithilfe einer Leiter zum Unfalllenker.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (122 Wörter)

Die Anrainer konnten den Verletzten an das Bachufer ziehen und sie begannen unverzüglich mit der Reanimation. Mithilfe der freiwilligen Feuerwehr konnte er mit einer Trage aus dem Bach geborgen werden. In der Zwischenzeit trafen die Rettungskräfte ein und übernahmen die Reanimation.

Reanimation war erfolgreich

Mit Unterstützung aller vor Ort anwesenden Einsatzkräfte konnte der Verletzte nach minutenlanger Reanimation wieder ein Spontankreislauf hergestellt werden. Mit schweren Verletzungen wurde er mit dem Rettungsdienst in den Schockraum  der Zentralen Notaufnahme Klagenfurt gebracht.

Unfallursache unbekannt

Erhebungen ergaben, dass es sich um einen 51-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit handelte. Er fuhr ohne gültige Lenkerberechtigung mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Quad. Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt.

#Mehr Interessantes