fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.09.2023, 20:35

Hubschrauber im Einsatz

Cabrio über­schlug sich: Alkolenker bei Unfall schwer verletzt

Völkermarkt - Ein 55-jähriger Mann war heute mit seinem Cabrio auf der Mittlerner-Landesstraße in Richtung Kühnsdorf unterwegs. Dabei kam es zu einem schweren Unfall.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (115 Wörter)

Der 55-Jährige fuhr mit seinem Cabrio mit offenem Verdeck auf der Mittlerner-Landesstraße. Bei einer Kurve kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab. Der PKW wurde über die Fahrbahn geschleudert und kam schließlich im Straßengraben am Dach liegend zum Stillstand. Nachkommende Lenker konnten den Verletzten mithilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien.

Alkolenker schwer verletzt

Der Lenker erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Ein dort durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung. Am PKW entstand Totalschaden. Die Mittlerner-Landessstraße war im Unfallbereich für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

#Mehr Interessantes