Skip to content
/ ©AK Stmk/Derler

5.000 Besucher erwartet: AK-Fahrradbörse zeigt sich äußerst beliebt

Es ist erstaunlich, was alles in Garagen und Schuppen schlummert. Jede nur denkbare Spielart des Rades ist wieder bei der AK-Fahrradbörse am Freitag und Samstag (15. und 16. März 2024) in der Grazer Messe vertreten.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(180 Wörter)

Rund 1.500 Mountain-Bikes, E-Bikes, Stadt-, Renn- und Tourenräder, Kinder- und Jugendfahrräder, Waffenräder und viele mehr warteten bei der sechsten AK-Fahrradbörse in der Grazer Messe-Halle A.

5.000 Besucher erwartet

Die AK Steiermark brachte die Verkäufer sowie Käufer von Fahrrädern provisionsfrei zusammen. Am vergangenen Freitag 15. März 2024, konnten von 10 bis 20 Uhr funktionstüchtige Räder abgegeben werden. Heute, Samstag 16. März 2024 werden sie von 10 bis 17 Uhr Interessierten zum Kauf angeboten. Der Preis wurde von den Verkäufern selbst
festgesetzt. Bereits Samstagfrüh war der Andrang riesig, insgesamt werden rund 5.000 Besucher erwartet. Der Erlös wird nach Ende der Börse den Verkäufern ohne Abzug bar ausgezahlt. Nicht abgeholte Verkaufserlöse und Räder werden karitativen Einrichtungen übergeben.

Nächster Stopp in Feldbach

Schon kommende Woche findet eine weitere AK-Radbörse statt – bereits zum zweiten Mal in Feldbach, in den Asphalthallen beim Freizeitzentrum Feldbach. Am 22. März ist die Radanlieferung möglich, am 23. März können die Räder gekauft werden. Alle Informationen findest du auf der Homepage.

Das erwartet euch:

Neben diesem Service bietet die AK Steiermark ein umfangreiches Rahmenprogramm an: Beim AK-Stand gibt es die Möglichkeit für einen Gesundheitscheck, der ÖAMTC informiert über E-Bikes und Akkus. Tipps, wie man Raddiebstähle verhindern kann, kommen von der Polizei Graz, die Radlobby ARGUS ist mit einer Fahrradregistrierung vor Ort. „Die Fahrbar“ sorgt für das leibliche Wohl. Der ARBÖ kommt mit Mopedsimulator und Rauschbrille.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes