Skip to content
/ ©MCG/Maltseva und MCG/Wiesner

Herbstmesse Graz 2023: Ein Riesenerfolg mit 80.000 Besuchern

Von 28. September bis 2. Oktober 2023 öffnete die Messe Graz wieder ihre Tore für alle
Herbstmesseliebhaber der Steiermark und weit über die Grenzen des Bundeslandes hinweg.

von Nadia Alina Gressl
2 Minuten Lesezeit(261 Wörter)

Die Herbstmesse 2023 in Graz war ein großer Erfolg, mit rund 80.000 Besuchern, die das Messegelände bevölkerten. Aussteller aus verschiedenen Branchen und ein abwechslungsreiches Programm zogen die Besucher in ihren Bann.

Nicht nur für die jüngere Generation

Die Messe bot eine breite Palette von Angeboten, von bewährten Messeklassikern wie „Bauen & Wohnen“ bis hin zu aufregenden Newcomern. Mode & Lifestyle mit täglichen Modenschauen und ein beeindruckender Vergnügungspark waren Highlights, die die Besucher begeisterten. Die Nintendo Zone mit Super Mario-Action, das Red Bull Drift Kart, eine Lego-Ausstellung und ein Vintage Outlet lockten nicht nur die jüngere Generation an. Die Motion-Expo, regionale Köstlichkeiten, Kunstausstellungen und ein orientalisches Café boten Abwechslung und Erholung vom Messegeschehen.

Über 100 Köstlichkeiten aus aller Welt

Der Street Food Park etablierte sich als Publikumsmagnet, wo über 100 Köstlichkeiten aus aller Welt frisch serviert wurden. Die Blaulichtorganisationen präsentierten beeindruckende Vorführungen und Aktivitäten für Groß und Klein. Zudem wurde Blut gespendet, um Gutes zu tun.

Helikopteraktionen und mehr

Das Programm der Herbstmesse bot eine Fülle von Highlights, darunter spektakuläre Helikopteraktionen der Cobra, Vorführungen der Hundestaffel und Mitmachübungen bei der Feuerwehr. Autogrammstunden mit dem GAK 1902 und Begegnungen mit dem Team der Styrian Bears im American Football sorgten für Fanmomente. Schlager-, Volksmusik- und Austropopstars traten auf der Radio Grün-Weiß Bühne auf, begleitet von mehreren täglichen Modeschauen. Die Mario Kart 8 Deluxe-Rennen und die Möglichkeit, Fotos mit Super Mario zu machen, waren weitere Highlights für die Besucher.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes