Skip to content
/ ©Andy Klotz Photography

Lake Rocks SUP Festival findet auch 2024 wieder in Kärnten statt

Vom 9. bis zum 12. Mai 2024 kehrt das SUP-Festival bereits zum 3. Mal in die Region Villach - Faaker See -Ossiacher See zurück. Dieses Mal wird ein noch internationaleres und größeres Teilnehmerfeld erwartet.

von Anja Mandler
1 Minute Lesezeit(246 Wörter)

Alle Athleten und Fans können sich auf ein noch umfangreicheres Rahmenprogramm und den brandneuen Wettbewerb „The Fastest Paddler“ am Faaker See freuen. Bereits mit der zweiten Auflage im Frühjahr 2023 ist es dem SUP Festival gelungen, mehr als 500 Starter aus 20 Nationen an den Faaker See zu locken und damit international Wellen zu schlagen. So schaffte man es unter die weltweit 10 besten Veranstaltungen im SUP World Ranking und wurde für die Organisation mit gleich vier von fünf Sternen ausgezeichnet. Außerdem wurde THE LAKE ROCKS vom französischen Stand-up-Paddle-Portal TotalSUP für die Wahl als “Best Event 2023” nominiert, die noch bis 1. Jänner läuft. Jede Menge Lorbeeren, auf denen sich das Organisationsteam des Tourismusverbandes Villach jedoch nicht ausruhen möchte.

 Lake Rocks SUP Festival

Besonders am Freitag und Samstag wird wieder ein erweitertes Rahmenprogramm im SUP Village beim Strandcamping Gruber angeboten. Es besteht erneut die Möglichkeit, die aktuellen SUP-Modelle der Marken Light, Fanatic, Starboard und vielen weiteren Herstellern ausgiebig zu testen. Diverse Aussteller präsentieren zudem ihre neuesten Produkte aus den Bereichen Sport, Freizeit und Gesundheit. Live-Musik, DJ‘s, Paddelpartys und vieles mehr warten auf die Teilnehmer. Der Eintritt zum SUP-Village und Rahmenprogramm ist frei.

Das Rennprogramm

Beim THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024 werden erneut Top-Athleten, Paddel-Amateure und Einsteiger den Faaker See und den Drau-Fluss in der Villacher Altstadt erobern.

● Donnerstag, 9. Mai:
14:00 Uhr: CITY Race [2. AirSUP Boardercross Championship Villach]
● Freitag, 10. Mai:
12:00 Uhr: SPEED Race [Der/Die schnellste Paddler:in]
15:00 Uhr: TEAM Race [XXL-Boards]

● Samstag, 11. Mai:
11:00 Uhr: PRO Race [Long Distance – 12 km]
15:00 Uhr: FUN Race [Short Distance – 2 km]
● Sonntag, 12. Mai:
11:00 Uhr: TECH Race

Jetzt Startplatz sichern

Ab sofort können Tickets für die Teilnahme an den sechs Wettbewerben online erworben werden. Die Startplätze sind bis zum 31. Jänner erhältlich. Mit 1. Februar erfolgt dann der erste Nenngeldsprung.

Lake Rocks SUP Festival findet auch 2024 wieder in Kärnten statt
©Andy Klotz Photography
Lake Rocks SUP Festival findet auch 2024 wieder in Kärnten statt
©Andy Klotz Photography
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 18.12.2023 um 16:56 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes