Skip to content
/ ©FF Wölfnitz

Alarm am Christtag: Einsatz entwickelte sich anders als gedacht

Am heutigen Feiertag, den 25. Dezember 2023 wurden mehrere Feuerwehren im Raum Klagenfurt zum Einsatz alarmiert.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(90 Wörter)

Um 14.23 Uhr wurde Alarm geschlagen und zum Brandeinsatz gerufen. Laut ersten Informationen soll es zum Brand einer Garage beziehungsweise eines Carports gekommen sein. Wie sich vor Ort herausstellte, war es lediglich eine Mülltonne, die aus unbekannter Ursache Feuer fing. „Ein Übergreifen konnte bereits durch den Hausbesitzer vermieden werden“, heißt es im Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Wölfnitz. Des Weiteren eingesetzt waren die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiwilligen Feuerwehren Kalvarienberg, Emmersdorf und Klagenfurt sowie die Polizei und das Rote Kreuz.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 25.12.2023 um 20:27 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes