Skip to content
/ ©h_lunke-stock.adobe.com

Villacher Unternehmen schlitterte in den Konkurs: Eigenantrag gestellt

Am heutigen Mittwoch, den 27. Dezember wurde über Eigenantrag am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren über die P.SYS caring systems GmbH aus 9500 Villach eröffnet, gibt der Alpenländische Kreditorenverband bekannt.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(133 Wörter)

Das Unternehmen mit Sitz in Villach meldet Konkurs an. Die Gesellschaft ist im Bereich Active Assisted Living tätig, welcher sich der Sicherheit und dem Komfort älterer Menschen, ihrer Familien und Helfer verschrieben hat, informiert der AKV. Zum Insolvenzverwalter wurde Peter Messnarz aus Villach bestellt.

605.500 Euro Passiva, Aktiva unbekannt

Wie der KSV1870 berichtet, sollen acht Gläubiger betroffen sein. Die Passiva sollen sich bei 602.500 Euro belaufen. Die Aktiva sind noch nicht bekannt und werden im Zuge des Verfahrens ermittelt werden. Ebenfalls unbekannt ist, ob eine Sanierung beabsichtigt wird. Die Insolvenzursache wird folgendermaßen begründet: „Das im Jahr 2019 gegründete Unternehmen gibt an, dass die Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist und diese aus den angefallenen Anlaufverlusten der ersten Jahre des Bestehens der Gesellschaft resultieren.“

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 27.12.2023 um 11:57 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes