Skip to content
/ ©pixabay
Symbolfoto
Das Foto auf 5min.at zeigt einen Taucher im Wasser.

Von hoher Welle gegen Mauer geschleudert: Taucher starb im Bodensee

Am Mittwoch kam es am Bodensee zu einem tödlichen Unfall. Ein 52-jähriger Sporttaucher wurde von hohen Wellen gegen eine Mauer der Promenade geschleudert.

von Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(95 Wörter)

Wie Medien berichten, soll der Tauchgang zum Zeitpunkt des Unfalls bereits vorbei gewesen sein, der 52-Jährige und sein Begleiter befanden sich wieder an der Wasseroberfläche. Aufgrund eines Sturmes sollen sich im Wasser jedoch hohe Wellen gebildet haben. Der Mann wurde von diesen mehrmals erfasst und gegen die Mauer der Promenade geschleudert. Irgendwann verlor er das Bewusstsein und trieb minutenlang im Wasser. Der zweite Taucher und einige Passanten schafften es schließlich, den 52-Jährigen an Land zu ziehen. Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben allerdings vergebens.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.01.2024 um 13:19 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes