Skip to content
/ ©Luke Miller/Pexels
Symbolfoto
Symbolfoto auf 5min.at zeigt einen weißen VW.

Augenzeuge filmt Geisterfahrer: „Gänsehaut von Kopf bis Fuß“

Auf der S36 Murtal-Schnellstraße zwischen Judenburg und Unzmarkt dokumentierte ein Augenzeuge eine beunruhigende Szene: Ein Video zeigt einen herannahenden Geisterfahrer, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage unterwegs war.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(156 Wörter)

Es ist kein Geheimnis, dass eine Begegnung mit einem Geisterfahrer für jeden Autofahrer ein Albtraum ist. Doch genau das erlebte ein Augenzeuge auf der S36 Murtal-Schnellstraße zwischen Judenburg und Unzmarkt. Das Video, das er aufgenommen hatte, zeigt beängstigende Bilder – ein Geisterfahrer kam ihm entgegen.

„Gänsehaut von Kopf bis Fuß“

Das Video wurde von der Autokamera des Fahrers aufgezeichnet. Zu sehen ist der Geisterfahrer, der bereits seine Warnblinkanlage eingeschaltet hatte, auf Kollisionskurs mit dem Augenzeugen. „Gänsehaut von Kopf bis Fuß“, beschrieb der Augenzeuge seine Reaktion und die Erleichterung darüber, nicht auf der Überholspur unterwegs gewesen zu sein, wie er gegenüber der „Kronen Zeitung“ berichtet.

Augenzeuge handelt blitzschnell: Polizei alarmiert

Sofort alarmierte er die Polizei und bat seine Freunde, die hinter ihm fuhren, auf dem rechten Fahrstreifen zu bleiben. Glücklicherweise endete dieser Vorfall ohne tragische Konsequenzen für den Augenzeugen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 08.01.2024 um 17:48 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes