Skip to content
/ ©Pexels.com
Bild auf 5min.at zeigt Frau mit einem Paket in der Hand.

Villacher erhielten leere Pakete – jetzt ist klar, warum

Zahlreiche Villacher gingen 2023 bei ihren Bestellungen leer aus: Statt ihres bestellten Artikels bekamen sie leere Pakete oder manchmal auch gar keine. Die Polizei konnte dann Fall nun lösen.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(154 Wörter)

Den Beamten der Polizeiinspektion Feistritz an der Drau gelang es nach monatelanger Ermittlungsarbeit eine Reihe von Diebstählen zu klären. Zahlreiche Personen aus dem Bezirk Villach bekamen nur leere oder gar keine Pakete geliefert. Jetzt ist klar, was beziehungsweise wer dahintersteckte.

Gutscheine, Handys und mehr gestohlen

Es ist eine ehemalige 16-jährige Mitarbeiterin einer Postpartnerfirma aus dem Bezirk Villach, die unter dem Verdacht steht, im Zeitraum von Februar 2023 bis September 2023 die Diebstähle begangen zu haben. Sie stahl zahlreiche Elektrogeräte, Smartphones, Smartwatches sowie Kosmetikartikel, Kleidungsstücke und Gutscheinkarten aus Postsendungen.

Leere Pakete

Um den Schein zu bewahren, verschloss sie die Pakete anschließend wieder und versendete die ohne Inhalt weiter. Manchmal vernichtete sie auch die Pakete gänzlich. Die betroffenen Opfer bekamen entweder gar keine oder leere Pakete. Dadurch entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die 16-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes