Skip to content
/ ©STW / KK

Klagenfurter Hallenbad: Wann wird gebaut?

Weiter kein Ende in Sicht ist bei dem Bau des neuen Hallenbads in Klagenfurt. Dieser könnte sich nun noch ein weiteres Mal verzögern. Der Grund: Derzeit wird geprüft, ob eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) notwendig sei.

von Phillip Plattner
Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(141 Wörter)

Direkt am Südring sollte es entstehen, das neue Klagenfurter Hallenbad. Doch gebaut wird immer noch nicht. Und jetzt scheint die nächste Hiobsbotschaft zu folgen: Es wird nämlich geprüft, ob eine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig sei, wie Medien berichten. Eine Neuerung im Gesetz mache es notwendig, dass man wegen des Bodenverbrauchs eventuell eine UVP brauche.

Wann wird dann eröffnet?

Theoretisch müsse es erst ab zehn Hektar gemacht werden, es sei aber noch nicht ganz geklärt, welche sonstigen Anlagen zum Hallenbad noch dazugehören (Straßen, Durchstiche etc.), wie der zuständige Abteilungsleiter in der Landesregierung, Albert Kreiner, gegenüber dem „ORF“ meint. Das Magistrat selbst hat den Antrag vor wenigen Tagen gestellt. Eröffnet werden sollte das Hallenbad ursprünglich Ende 2025. Ob dieser Termin nun noch machbar ist, ist unklar.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes