Skip to content
/ ©Montage: 5 Minuten/ Screenshot Facebook

Achtung Betrug! Holding Graz warnt vor Klimaticket-Schwindler

Eine fiese Betrugsmasche kursiert aktuell durch das Internet. Die Holding Graz warnt nun vor "günstigen Klimatickets".

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(130 Wörter)

Für ein Schnäppchen das Klima-Ticket ergattern hört sich für viele Grazer verlockend an. Aber Halt: Derzeit kursiert eine fiese Betrugsmasche durchs Netz. Ein Fake-Profil mit dem Namen „Klimaticket“ macht aktuell seine Runden. Auf der täuschend echten Seite ist von völlig kostenlosen Jahrestickets und Aktionen für nur wenige Euro die Rede.

Fiese Betrugsmasche

Man müsse „einfach auf die Schaltfläche klicken“, um das Angebot zu nutzen. Es heißt dort „schnell sein“. Die Aktionen seien nämlich nur bis zum 15. März 2024 gültig. Die (wahre) Holding Graz schlägt nun Alarm. „Bitte folge keinen Anweisungen, auf eine Schaltfläche zu klicken“, bittet die Holding Graz auf Facebook. Das gefälschte Profil wurde bereits mehrfach gemeldet.

Achtung Betrug! Holding Graz warnt vor Klimaticket-Schwindler
©Screenshot Facebook |
Täuschend echt sieht das Profil auf den ersten Blick aus.
Achtung Betrug! Holding Graz warnt vor Klimaticket-Schwindler
©Screenshot Facebook |
Bitte klickt nicht auf dieses Schaltflächen!

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes