Skip to content
/ ©Screenshot TikTok / kk
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist der Einsatz in der Nacht auf heute in Wien.

Messerattacke in Wien: Nächtlicher Polizei-Großeinsatz beim Reumannplatz

In der Nacht auf heute, kurz vor 23 Uhr, ist es in Wien zu einem Polizeigroßeinsatz rund um den Reumannplatz im 10. Bezirk gekommen. Messer sollen dabei im Spiel gewesen sein.

von Phillip Plattner
Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(217 Wörter)

Wie Polizeisprecherin Barbara Gass gegenüber 5 Minuten bestätigt, kam es in der Nacht auf heute im 10. Wiener Bezirk rund um den Reumannplatz zu einem großen Polizeieinsatz. „Es handelte sich um eine gewaltsame Auseinandersetzung mit Messern“, erklärt sie. Nach ersten Informationen könnte es sich demnach um einen Raubüberfall gehandelt haben. Es seien laut Gass auch Personen verletzt worden. Über die Schwere der Verletzung ist derzeit nichts bekannt.

Update: Zwei Männer durch Messerstiche schwer verletzt

Laut derzeitigen Erkenntnissen sollen zwei Russen (21 und 45 Jahre alt) auf eine Personengruppe zugegangen und in einer darauf folgenden Auseinandersetzung zwei Männer (18 und 21 Jahre alt) mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben, wie die Polizei nun in einem Pressebericht erklärt. Sofort wurde die Polizei und auch die Rettung alarmiert, zahlreiche Schaulustige hätten daraufhin jedoch die Einsatzkräfte behindert. Dennoch konnten die beiden Verdächtigen festgenommen und die beiden Verletzten versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden.

Verdächtige sind in polizeilichem Gewahrsam

Zudem fand die Polizei am Tatort mehrere Pfeffersprays sowie Messer, die sichergestellt wurden. Der genaue Ablauf der Tat sowie die Hintergründe sind nun Gegenstand laufender Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien. Die Beteiligten sollen nun vernommen werden, die Festgenommenen befinden sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 02.03.2024 um 11:51 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes