Skip to content
/ ©Fotolia.com
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Ein Dieb nähert sich von hinten einer Frau.

Wienerin (66) wurde am Nachhauseweg ausgeraubt

Eine 66-jährige Frau ist in der Nacht von 29. Februar auf 1. März, gegen 2.25 Uhr, wurde eine 66-jährige Frau von einem Mann vermeintlich überfallen. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte ein 19-jähriger Slowake festgenommen werden.

von Phillip Plattner
Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(129 Wörter)

Ein 19-jähriger Slowake soll eine 66-jährige Frau in Wien-Hietzing am Nachhauseweg in der Nacht vom 29. Februar auf den 1. März von hinten attackiert und ihr daraufhin die Handtasche geraubt haben. Sofort wurde daraufhin die Polizei alarmiert, die ihm Zuge der Sofortfahndung den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen konnte. Die geraubte Handtasche wurde dabei ebenfalls sichergestellt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

66-Jährige hat Handtasche wieder zurück bekommen

Der 19-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig, er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Die 66-jährige Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Handtasche konnte der Frau wieder zurückgegeben werden.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes