Skip to content
/ ©Montage: pexels

Festnahme: Wiener (48) wegen Verbreitung von Kinderpornografie in Haft

Ein 48-jähriger Österreicher wurde gestern über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in Wien-Simmering festgenommen.

von Carolina Jakubovic
1 Minute Lesezeit(89 Wörter)

Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, nahmen den Tatverdächtigen fest, der im Verdacht steht, seit Februar dieses Jahres auf einschlägigen Plattformen im Internet bildliches sexualbezogenes Kindesmissbrauchsmaterial verbreitet zu haben.

Datenträger sichergestellt

Im Zuge der Festnahme des Tatverdächtigen kam es auch zu einer Hausdurchsuchung, bei welcher zahlreiche elektronische Datenträger sichergestellt wurden. Der 48-Jährige zeigte sich in der Einvernahme teilgeständig. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die Ermittlungen und Auswertungen der sichergestellten Datenträger dauern an.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes