Skip to content
/ ©Montage: fotolia.de/ LKA NÖ
Symbolfoto
Angetrunken, zu schnell und in Mamas Auto: Lenker (17) verliert Schein

Angetrunken, zu schnell und in Mamas Auto: Lenker (17) verliert Schein

Zu schnell und alkoholisiert hat ein 17-Jähriger eine Zivilstreife überholt: Er hat gerade erst einmal seinen Führerschein gemacht und ist ihn jetzt schon wieder los.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(248 Wörter)

Der 17-Jährige aus Rohrbach war am Mittwoch, dem 6. März, gegen 21.30 Uhr mit dem Auto seiner Mama im Stadtgebiet von Rohrbach unterwegs. Dabei überholte er viel zu schnell eine zivile Polizeistreife, indem er links an einer Schutzinsel vorbeifuhr.

Ein Vergehen folgte dem nächsten

„Bei der Nachfahrt stellten die Polizisten weiters fest, dass der 17-Jährige im Stadtgebiet eine Stopptafel missachtete und danach im Freiland auf der B38 Richtung Haslach eine 30er-Zone laut Tacho mit etwa 85 km/h durchfuhr. Während der Fahrt geriet der Wagen außerdem immer wieder weit nach links über die Fahrbahnmitte“, berichtet die Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Mit Bier hinter dem Steuer

Schließlich wurde der 17-Jährige von der Polizei angehalten. Ein durchgeführter Alkomat-Test verlief positiv. „Der Probeführerscheinbesitzer gab an, dass er vor der Fahrt zwei Bier und während der Fahrt vom mitgebrachten Bier eines Beifahrers ein paar Schlücke getrunken habe“, schildert die Polizei.

Raser bretterte mit Kastenwagen über S4

Am heutigen Freitag, dem 8. März, ging der Landespolizeidirektion Niederösterreich ein Raser ins Netz. Der Mann, ein 34-jähriger Kroate, bretterte gegen 9.30 Uhr mit 127 statt die erlaubten 70 km/h über die S4. Die Polizei fuhr dem Lenker mit seinem Kastenwagen nach, ehe sie ihn vor dem Ortsende Wiener Neustadt anhielten. „Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt“, heißt es in dem Bericht.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes