Skip to content
/ ©5 Minuten
Symbolfoto
Ein Bild auf 5min.at zeigt eine Absperrung auf einer Schipiste.

Drei Skiunfälle in Tirol: Von Schädel-Hirn-Trauma bis Fahrerflucht

Am Freitag, dem 8. März 2024, sorgten gleich drei Skiunfälle in Tirol für Aufsehen, als mehrere Wintersportler in Gurgl, Auffach und Kirchberg verletzt wurden.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(168 Wörter)

Heute ereigneten sich mehrere Skiunfälle in Tirol, die zu Verletzungen führten. In Gurgl im Bezirk Imst kollidierten zwei deutsche Skifahrer auf der blau markierten Piste Nr. 26, wobei ein 40-jähriger Mann unbestimmte Verletzungen erlitt und mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus geflogen wurde.

Fahrerflucht in Auffach

In Auffach im Bezirk Kitzbühel wurde eine 66-jährige österreichische Skifahrerin von einem unbekannten Skifahrer gerammt, was zu einer Schlüsselbeinfraktur führte. Der Skifahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Polizeiinspektion Wörgl (059133 / 7221) ersucht Zeugen des Unfalles um Hinweise.

Snowboard-Unfall in Kirchberg

Ebenfalls im Bezirk Kitzbühel, in Kirchberg, touchierte eine 20-jährige Snowboarderin eine 61-jährige deutsche Skifahrerin, die später mit einem gebrochenen rechten Sprunggelenk und Wadenbeinkopf ins Tal gebracht wurde. Die Snowboarderin verließ die Unfallstelle ebenfalls ohne Hilfe. Die Polizeiinspektion Kitzbühel (059133 7200) ersucht die am Unfall beteiligte Snowboarderin und mögliche Unfallzeugen, sich bei der Polizei zu melden.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes