Skip to content
/ ©BFVMZ/FF Veitsch
Symbolfoto
Schwerer Forstunfall: Vier Meter langer Baumstamm erfasste Arbeiter (32)

Schwerer Forstunfall: Vier Meter langer Baumstamm erfasste Arbeiter (32)

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagvormittag, dem 9. März 2024, im Gemeindegebiet von Eschenau im Hausruckkreis. Ein Arbeiter erlitt schwere Verletzungen.

von Julia Mannsfeld
1 Minute Lesezeit(121 Wörter)

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen half seinem Bekannten bei Forstarbeiten in dessen Waldstück. Gegen 11 Uhr wollte er einen bereits zugeschnittenen vier Meter langen Baumstamm mit einem Durchmesser von 20 cm mit seinen Händen abdrehen. Damit dieser danach bergab zum Sammelplatz gezogen werden kann. Durch das Abdrehen des Baumstammes geriet dieser jedoch auf dem steilen Gelände ins Rollen.

Arbeiter ins Klinikum eingeliefert

Der 32-Jährige, der sich unterhalb des Baumstammes befand, wurde von diesem erfasst und sein linkes Bein gegen einen noch stehenden Baum gedrückt. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Bergetuch von Polizei und Rettung zum Rettungshubschrauber getragen werden. Er wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes