Skip to content
/ ©5 Minuten

Schwer verletzt: Skifahrer soll durch steiles Felsgelände gestürzt sein

Am 10. März 2024 ereignete sich um 10.20 Uhr ein schwerer Skifahrerunfall am Kreuzjochkogel in Kühtai. Ein 68-jähriger österreichischer Skifahrer war in den freien Skiraum gestürzt.

von Nadia Alina Gressl
Nadia Gressl 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(133 Wörter)

Aufgrund eines Föhnsturms musste die Bergung des verletzten Skifahrers vorübergehend unterbrochen werden. Die schwierigen Wetterbedingungen erforderten eine besondere Vorsicht bei der Rettungsaktion. Infolgedessen wurde die Bergrettung Sellrain alarmiert, um den Einsatz fortzusetzen.

Geborgener Mann in kritischem Zustand

Erst um 12.30 Uhr konnte die Bergung erfolgreich abgeschlossen werden. Der 68-jährige Mann, der schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die Unterbrechung durch den Föhnsturm hatte die Bergung verzögert.

Abgerutscht und über Felsvorsprung gestürzt

Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass der Skifahrer zunächst abgerutscht war und daraufhin über einen Felsvorsprung mehr als 15 Meter durch steiles Felsgelände gestürzt ist. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch ermittelt.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes