Skip to content
/ ©Montage: Canva
Eine Bildmontage auf 5min.at zeigt Bilder aus Gaza und einen Mann, der davorsteht.
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist dramatisch, Wael Alsaidi will seiner Familie zumindest finanziell helfen.

Familie im Gazastreifen: „Können sich weder Essen noch Trinken leisten“

Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist dramatisch. Mittendrin lebt Wael Alsaidis Familie. Um ihnen zumindest finanziell helfen zu können, hat der Wahl-Villacher nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

von Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(181 Wörter)

Ein blutiger Krieg tobt seit Monaten im Gazastreifen, einem schmalen Küstenband am südöstlichen Ende des Mittelmeers. Die humanitäre Lage ist dramatisch. Das weiß Wael Alsaidi aus erster Hand, immerhin lebt seine Familie dort. „Ihre Situation ist schwierig. Sie können sich wegen der hohen Lebensmittelpreise weder Essen noch Trinken leisten“, erklärt er im Gespräch mit 5 Minuten.

Spendenaktion ins Leben gerufen

Wael selbst lebt seit 2016 in Villach und hat aktuell keine Möglichkeit, zu seiner Familie zu gelangen. Darum plant er nun seine Liebsten mit einer Spendenaktion über die Plattform GoFundMe zu unterstützen. Mit dem Geld will er die allernotwendigsten Vorräte für seine Familie finanzieren. „Es geht um grundlegende Dinge, wie Essen, Trinken und Milch für die Kinder. Damit sie leben können und nicht hungern müssen“, betont er. Bisher blieb der gewünschte Erfolg allerdings aus. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Wael nur 70 Euro für seine Verwandten sammeln können. „Jeder Betrag wäre hilfreich!“, bittet er abschließend.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes