Skip to content
/ ©www.michaelagrabner.at
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist die seit 18 Jahren vermisste Michaela Grabner. So hat sie 2006 ausgesehen.
Michaela Grabner ist seit 18 Jahren wie vom Erdboden verschluckt.

18 Jahre lang vermisst: Jetzt wird nach Kärntnerin wieder gesucht

Im Februar 2006 war es, als Michaela Grabner verschwunden ist. Seitdem gab es kaum wirklich Spuren. Das hat sich aber am heutigen Mittwoch geändert, nach ihr wird nun wieder gesucht.

von Phillip Plattner
Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
2 Minuten Lesezeit(265 Wörter)

40 Jahre alt wäre oder ist Michaela Grabner mittlerweile – wäre sie nicht vor 18 Jahren im Februar 2006 spurlos verschwunden. Ob die Klagenfurterin noch lebt, ist nicht klar, auch wenn es offiziell noch so ist, da sie immer noch als vermisst gilt.

Gegenstand gehört „ziemlich sicher“ der Vermissten

Kürzlich wurde nun ein Gegenstand im Bereich der Glanbrücke gefunden, wie Siegfried Katholnig vom Landeskriminalamt Kärnten im Gespräch mit 5 Minuten berichtet. „Es deutet vieles darauf hin, dass er der Vermissten gehört“, so Katholnig. Es soll sich um eine E-Card gehandelt haben. Daher läuft aktuell auch wieder die Suche nach weiteren Gegenständen der vermissten Klagenfurterin. Noch ist jedenfalls unklar, wie lange der Gegenstand schon dort gelegen ist.

Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist das Feuerwehrauto der Einsatztaucher.
©Leserfoto
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist ein Feuerwehrauto und ein schwarzes Auto.
©Leserfoto
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist das Einsatztaucher-Auto und ein schwarzes Auto bei der Glan.
©Leserfoto
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist das Einsatztaucher-Auto und einige Einsatzkräfte.
©Leserfoto
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist die Glan und der Park neben dem Krankenhaus in Klagenfurt.
©Leserfoto
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen sind mehrere Polizisten im Wasser beim Sucheinsatz in Klagenfurt.
©Leserfoto

Damaliger Freund ist in den Fokus geraten

Der Fall rund um die seit 18 Jahren verschollene Klagenfurterin liest sich jedenfalls wie ein Hollywood-Krimi. Die damals 22-Jährige ist in die Prostitution abgerutscht und schließlich am 15. Februar 2006 verschwunden. In den Fokus ist damals der Freund geraten – auch der Verdacht, er hätte Grabner getötet, bestand. Beweise dafür konnte man jedoch nie finden.

„Wir hoffen jeden Tag, dass Michaela nach Hause kommt“

Ermittlungen haben Fahnder sogar weit über die Bundeslandgrenzen von Kärnten hinaus geführt – bis nach Paraguay, nach Deutschland oder in die Schweiz. „Wir sind schon ganz verzweifelt und hoffen jeden Tag, dass Michaela nachhause kommt und wir sie wieder in die Armen schließen können“, schreibt ihre Mutter auf der eigens für die Vermisste eingerichteten Website.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 20.03.2024 um 12:26 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes