Skip to content
/ ©pixabay

33 Fahrgäste: Omnibus mit Auto kollidiert

Am Donnerstag, 21. März. 2024, kam es auf der B142 zu einer Kollision zwischen einem Omnibus und einem Auto.

von Julia Mannsfeld
1 Minute Lesezeit(149 Wörter)

Gestern um 22.55 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit einem Omnibus auf der B142 Mauerkirchner Straße in Fahrtrichtung Mauerkirchen. Dieser war besetzt mit etwa 30 Fahrgästen. Zur selben Zeit fuhr ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Auto von der Gewerbestraße kommend, in Fahrtrichtung B142.

Kollision

Aus bisher unklaren Gründen bog er in die B142 ein, um anschließend nach links abzubiegen. Der 55-Jährige leitete daraufhin sofort eine Vollbremsung ein. Eine Kollision der beiden Fahrzeuge konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Aufgrund der heftigen Kollision wurde das Auto von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert.

Fahrgäste unverletzt

Der Omnibus kam schwer beschädigt im Frontbereich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der 71-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Braunau verbracht. Der 55-Jährige und alle Fahrgäste blieben unverletzt.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 22.03.2024 um 10:59 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes