Skip to content
/ ©pixabay.com

Nach Tragödie: ÖSV-Cheftrainer Christoph Eugen zieht sich zurück

Im Herbst vergangenen Jahres erlitt der ÖSV-Cheftrainer Christoph Eugen einen schweren Schicksalsschlag. Nun tritt Eugen zurück.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(147 Wörter)

Für den ÖSV-Cheftrainer Christoph Eugen und seinen Sohn ging an jenem Tag im Herbst 2023 die Welt unter. Was für die Familie eigentlich eine nette Wanderung im Salzburger Gebirge sein sollte, endete in einer großen Tragödie. Der gebürtige Steirer und sein Sohn mussten mitansehen, wie die Ehefrau und Mutter in den Tod stürzte. Für sie kam leider jede Hilfe zu spät – 5 Minuten berichtete damals.

Rückzug nach Tragödie

Nach diesem Schicksalsschlag zieht sich Eugen nun zurück. Schon seit zwölf Jahren ist der Steirer der Coach der Nordischen Kombinierer. Wer dem Cheftrainer nachfolgen soll, steht noch nicht offiziell fest. Naheliegend wäre aber, dass der Coach der Skispringer Christoph Bieler seinen Platz auf der Kommandobrücke übernehmen wird. In der abgelaufenen Saison vertrat Bieler den Steirer interimistisch.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes