Skip to content
/ ©pixabay.com

Überraschender Besuch: Känguru hoppelt durch Niederösterreich

Nanu, wer hoppelt da durch den Wald in Gösing am Wagram, Tulln? Ein Landwirt aus Niederösterreich staunte nicht schlecht, als auf seiner Wildkamera ein Känguru zu sehen war.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(235 Wörter)

Heuer ist wohl das Oster-Känguru unterwegs – zumindest in Niederösterreich. Vergangenes Wochenende, am 23. März, stattete ein Känguru einem Landwirt nämlich einen Besuch ab. Diese außergewöhnliche Sichtung wurde auf der Wildkamera in Gösing am Wagram, Bezirk Tulln, aufgenommen.

Überraschender Besuch: Känguru hoppelt durch Niederösterreich
©Ludwig Guentschl

Rätselraten um Herkunft

Die Frage, woher dieses Känguru stammt, mündet in einem einzigen Rätselraten. In der Gegend des Niederösterreichs soll es einige Personen geben, die Kängurus halten. „Ihnen fehlt aber keines. Ich habe dann aber mit einer Tierschützerin telefoniert und sie sagte mir, es sind angeblich Kängurus aus Tschechien unterwegs“, teilt der Landwirt gegenüber 5 Minuten mit.

Weitere Sichtung gemeldet

Es dürfte aber auch nicht die einzige Känguru-Sichtung der jüngsten Vergangenheit sein: „Vor gut einer Woche wurde eines zwischen Radlbrunn (Hollabrunn) und Neudegg (Tulln) gefilmt. Ich vermute, es ist das gleiche Känguru wie bei mir.“

©Privat | Vergangene Woche hat auch ein Niederösterreicher ein Känguru gefilmt.

Wallaby in Niederösterreich unterwegs

Dass es sich sicher um ein Känguru handelt, das bestätigten die Experten des Tiergartens Schönbrunn auf Anfrage von 5 Minuten. Genauer gesagt soll es ein Wallaby sein. „Wallabys gehören zur Familie der Kängurus – dabei handelt es sich um eher kleine Känguruarten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass das Tier ein Bennettkänguru (Notamacropus rufogriseus), auch Rotnackenwallaby genannt, ist“, erklären die Experten aus Wien.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 29.03.2024 um 17:04 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes