Skip to content
/ ©pixabay.com
Symbolfoto
Bild auf 5min.at zeigt einen Person auf dem Motorrad.

Schwer verletzter Biker nach Bremsmanöver: Lenkerin sah ihn nicht

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, den 27. März 2024, wurde ein 46-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(119 Wörter)

Gegen 15.30 Uhr lenkte der 46-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag seinen Motorroller auf der Landesstraße 118 von Mürzhofen kommend in Richtung Bruck an der Mur. Als er durch Sankt Marein im Mürztal fuhr, parkte eine 41-jährige Auto-Lenkerin aus demselben Bezirk ihr Fahrzeug vor einer Trafik aus und bog anschließend in die Landesstraße 118 ein. Dabei übersah sie den herannahenden Motorradlenker, wodurch dieser zum starken Abbremsen genötigt wurde.

46-Jähriger im Krankenhaus

Der Motorradlenker kam ohne Berührung mit dem einbiegenden Fahrzeug zu Sturz. Er musste in das LKH Bruck an der Mur eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden, die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes