Skip to content
/ ©5 Minuten

Könnte es am Gründonnerstag weiß in Österreich werden?

Während der Vormittag noch recht freundlich werden soll, so können sich ab dem Nachmittag erste Schauer vom Himmel ergießen. Auch Schnee ist möglich.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(169 Wörter)

Der Tag beginnt noch mit einigen Restwolken und es kann vor allem in der Osthälfte noch zeitweise zu Regenschauern kommen. Dann aber ziehen die Wolken nach Nordosten ab und es setzt sich die Sonne durch, gleichzeitig treffen im Westen bereits am Vormittag erste Wolken der nächsten Störung ein und am Nachmittag breiten sich auch wieder mehr Schauer aus.

Hier sinkt die Schneefallgrenze unter 700 Meter

Im Süden wird es ganztägig wolkig, hier soll es auch vorwiegen regnen – vor allem am Nachmittag. „Bis zum Abend sinkt die Schneefallgrenze hier auf knapp 1000 Meter, nördlich des Alpenhauptkammes schneit es am Nachmittag vorübergehend stellenweise auf knapp 700 Meter herab. Der Wind frischt zunächst aus südlichen Richtungen lebhaft auf, mit der Front von Westen dreht er am Nachmittag wieder auf West und lebt dabei erneut kurzzeitig auf, bevor er dann vorübergehend nachlässt“, prognostiziert die GeoSphere Austria. Am Nachmittag sollen zwischen 7 und 19 Grad gemessen werden.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes