Skip to content
/ ©LPD NÖ

55 Straftaten! Polizei schnappt lang gesuchtes Sprayer-Duo

Der Polizei gelang es, eine Gruppe von Sprayern auszuforschen. Es handelt sich um zwei 15-jährige Teenager.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(132 Wörter)

Beamte der Polizeiinspektion Purkersdorf ermittelten seit Mitte September 2023 gegen vorerst unbekannte Täter. Sie stehen im Verdacht, in den Gemeinden Purkersdorf, Pressbaum und Tullnerbach sowie in den Städten St. Pölten, Wien und Innsbruck unzählige Objekte und Fassaden mit Graffiti beschädigt zu haben.

Zwei Teenager ausgeforscht

Nach präzisen Ermittlungen wurden die Kriminalisten auf zwei 15-jährige Jugendliche aus dem Bezirk St. Pölten aufmerksam. Anschließend wurden durch die Staatsanwaltschaft St. Pölten Hausdurchsuchungen angeordnet. Dort konnten unzählige Datenträger sichergestellt und ausgewertet wurden.

Über 75.000 Euro Schaden

Insgesamt konnten den beiden Jugendlichen 55 Straftaten zugeordnet werden. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf über 75.000 Euro. Die beiden 15-Jährigen zeigten sich bei den Einvernahmen geständig und wurden nach Abschluss der Erhebungen angezeigt. 

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 28.03.2024 um 10:26 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes