Skip to content
/ ©OEGK/Zangerle
Ausgezeichnet! Für die Raiffeisenbank Eberndorf steht Gesundheit im Fokus
Anita Kosic und Karl Schnögl konnten für die Raiffeisenbank Eberndorf bereits zum 6. Mal in Folge das BGF-Gütesiegel entgegennehmen.

Ausgezeichnet! Für die Raiffeisenbank Eberndorf steht Gesundheit im Fokus

Bereits zum sechsten Mal in Folge holte sich die Raiffeisenbank Eberndorf das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheit und ist damit eines von nur zwei Unternehmen in Kärnten.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(214 Wörter)

Gesunde Mitarbeiter sind ein wesentlicher Baustein für erfolgreiche Unternehmen. Die „Betriebliche Gesundheitsförderung“ setzt es sich zum Ziel, Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen und Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeitenden nachhaltig zu verbessern.

Gesundheit der Mitarbeiter an erster Stelle

Am 21. März 2023 hat die feierliche Verleihung des BGF-Gütesiegels im Konzerthaus Klagenfurt stattgefunden. Insgesamt wurden 26 Kärntner Unternehmen für ein erfolgreich abgeschlossenes BGF- Projekt beziehungsweise für die erfolgreiche Implementierung von Betrieblicher Gesundheitsförderung in den Regelbetrieb ausgezeichnet. Die Raiffeisenbank Eberndorf hat das Gütesiegel bereits zum 6. Mal in Folge verliehen bekommen.

Ausgezeichnet! Für die Raiffeisenbank Eberndorf steht Gesundheit im Fokus
©OEGK/Zangerle
Matthias Krenn, Karl Schnögl, Anita Kosic und Ina Rossmann-Freisling bei der Verleihung in Klagenfurt.

Gesundheit geht vor

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen“, sagt Karl Schnögl, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Eberndorf. „Um das gewährleisten zu können, sind wir stets bemüht, Maßnahmen zu setzen und Angebote zu kreieren, die genau auf dieses Wohlbefinden abzielen“, ergänzt Anita Kosic, Leiterin der Abteilung Marketing & Nachhaltige Entwicklung. „Wir sind stolz, dass wir für unsere Bemühungen seit Jahren ausgezeichnet werden. Besonders stolz sind wir aber auf unsere Mitarbeiter und möchten uns bei ihnen für ihr Engagement bedanken. Ein Dank gilt auch unserem Betriebsrat für die nachhaltige Planung und Umsetzung in diesem Bereich“, unterstreicht Schnögl abschließend.

Nur zwei Betriebe in Kärnten:

Mit der 6. Wiederverleihung konnte sich die Raiffeisenbank Eberndorf mit der „höchsten, langjährigsten Stufe“ bei den Verleihungen auszeichnen und gehört damit zu einem von nur zwei Betrieben in Kärnten, die seit mehr als 20 Jahren Gesundheitsförderung nachhaltig umsetzen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 28.03.2024 um 12:37 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes