Skip to content
/ ©Pixabay/Peter van de Ven

Auto zerstört Oberleitung: Zugverbindung war lahm gelegt

Am Dienstagabend, dem 27. März 2024, kam es gegen 21 Uhr aufgrund einer beschädigten Oberleitung bei einem Bahnübergang in Fußach/Vorarlberg zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz.

von Marie-Thérèse Riepan
1 Minute Lesezeit(100 Wörter)

Die Beschädigungen an der Oberleitung und dem Bahnübergang entstanden durch einen Verkehrsunfall. Ein Zeuge erkannte die Schäden und alarmierte sofort die Feuerwehr. Der Verursacher des Unfalles war nicht mehr an der Unfallstelle und beging Fahrerflucht.

Zug konnte nicht fahren

Aufgrund der massiven Beschädigungen musste der Regionalverkehr von München nach Zürich über drei Stunden mittels Schienenersatzverkehr umgeleitet werden. Personen wurden bei dem Vorfall keine verletzt. Im Einsatz waren eine Streife der Bundespolizei, 30 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hard und 6 Personen der ÖBB. Die Erhebungen zu dem Unfallverursacher laufen.


Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes