Skip to content
/ ©5 Minuten

Rekordtemperaturen im März: Erster „Sommertag“ des Jahres in Sicht

Das Osterwochenende verspricht nicht nur den Osterhasen, sondern auch sommerliche Temperaturen. Die Meteorologen sagen bereits den ersten Sommertag dieses Jahres mit mehr als 25 Grad für das bevorstehende Osterwochenende voraus.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(117 Wörter)

Am Mittwoch kletterten die Temperaturen nördlich der Alpen dank Föhnunterstützung auf bemerkenswerte Werte von über 20 Grad. Besonders markant war der Temperaturanstieg in Kössen, Tirol, wo mit 23,7 Grad ein neuer März-Stationsrekord aufgestellt wurde, wie die Meteorologen berichten. Diese warmen Temperaturen ließen bereits einen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer erahnen.

Vorfreude auf sommerliche Temperaturen

Experten zufolge ist das Osterwochenende noch vielversprechender, da der erste Sommertag des Jahres mit Temperaturen von über 25 Grad in Reichweite ist. Diese ungewöhnliche Wärmeperiode bringt nicht nur Freude über die bevorstehenden Feiertage, sondern auch die Aussicht auf sonnige Tage im Freien und Aktivitäten im Grünen.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes