Skip to content
/ ©LPD K
Symbolfoto
Das Bild auf 5min.at zeigt einen Polizeihubschrauber bei einer Rettungsaktion.

Tödlicher Lawinenabgang: Skitourengeherin (43) verstorben

Ein tödliches Ende nahm der Lawinenabgang vom Dienstag, den 26. März, auf der Silvretta. Vor den Augen ihres Mannes wurde eine 43-jährige Deutsche von den Schneemassen verschüttet. Sie verstarb nun.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(146 Wörter)

Für das Ehepaar aus Deutschland hätte es eine schöne Skitour auf der Silvretta werden sollen. Alles endete aber in einem Unglück. Als die beiden wegen der schlechten Sichtverhältnisse zur Hütte zurückkehren wollte, löste sich plötzlich ein Schneebrett und riss beide mit. Während der 46-jährige Ehemann an der Oberfläche blieb, wurde die 43-jährige Frau aber zur Gänze von den Schneemassen verschüttet.

Im Krankenhaus verstorben

Sofort begann er mit der Bergung seiner Frau. Indes alarmierte eine andere Skitourengeherin die Einsatzkräfte. Mit dem Hubschrauber wurde die 43-Jährige in das LKH Feldkirch gebracht, sie befand sich schon zu diesem Zeitpunkt in einem kritischen Zustand. Im Krankenhaus kämpfte sie um ihr Leben, leider vergebens. Wie die Polizei mitteilt, ist die Frau am heutigen Donnerstag, dem 28. März, verstorben.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes