Skip to content
/ ©BM.I / E. Weissheimer
Symbolfoto
Symbolfoto von 5min.at: Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht.

51-Jähriger bretterte mit 118 km/h bei der Polizei vorbei – Schein weg!

Ein 51-jähriger Autofahrer sorgte am frühen Morgen des 28. März 2024 auf der Lechtalstraße (B 198) für Aufsehen, als er mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h in einer 70 km/h-Zone erwischt wurde.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(134 Wörter)

Am frühen Donnerstagmorgen des 28. März 2024 ereignete sich auf der Lechtalstraße (B 198) ein Vorfall, der die örtliche Polizei in Ehenbichl auf den Plan rief. Ein 51-jähriger österreichischer Fahrer wurde gegen 6.30 Uhr von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Reutte gestoppt, während er von Reutte in Richtung Weißenbach unterwegs war.

Führerscheinabnahme nach Raserei

Die Polizeikontrolle wurde durchgeführt, weil der Fahrer im Bereich einer 70 km/h-Beschränkung mit extrem überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Geschwindigkeitsmessung ergab, dass der Mann mit unglaublichen 118 km/h unterwegs war, was weit über dem erlaubten Limit lag. Als Konsequenz wurde dem 51-jährigen Fahrer der Führerschein sofort an Ort und Stelle abgenommen. Zusätzlich wird er zur Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft übergeben.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes