Skip to content
/ ©5min.at

Einsatz bei U-Bahnstation: Betrunkener (43) schlug Polizist mit Faust

Am Mittwoch, dem 27. März, gegen 5.15 Uhr wurden Beamten des Stadtpolizeikommandos innere Stadt wegen eines aggressiven Mannes bei einer U-Bahnstation alarmiert.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(95 Wörter)

Die Polizisten konnten den Mann im Bereich eines Rolltreppenabganges liegend und offenbar beeinträchtigt wahrnehmen. Der 43-jährige Slowake war äußerst aggressiv sowie unkooperativ gegenüber den Polizisten und beschimpfte diese.

Festnahme

Nachdem der Betrunkene aufgefordert wurde, sein Verhalten einzustellen und sich auszuweisen, attackierte er plötzlich einen Beamten mit einem Faustschlag, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.

2,48 Promille

Ein Alko-Vortest ergab 2,48 Promille. Nach der polizeilichen Vernehmung wurde der 43-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Der Polizist konnte seinen Dienst fortsetzen.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes