Skip to content
/ ©ÖAMTC Kärnten
Symbolfoto
Bild auf 5min.at zeigt einen Hubschrauber.

Alpinunfall in St. Leonhard im Pitztal: Skifahrer verletzt sich schwer

Ein 24-jähriger Deutscher erlebte am Donnerstag, dem 28. März 2024, gegen 12.15 Uhr einen Alpinunfall im malerischen St. Leonhard im Pitztal.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(77 Wörter)

Während er vom freien Skiraum in die blaue Piste 1b einfuhr, geriet er unglücklicherweise auf einen Eisklumpen, verlor die Kontrolle und stürzte schwer. Der Vorfall ereignete sich oberhalb der eigentlichen Piste. Die Pistenrettung war schnell vor Ort und leistete Erste Hilfe. Trotzdem erlitt der Skifahrer schwere Verletzungen. Umgehend wurde ein Notarzthubschrauber angefordert, der den Verletzten ins Krankenhaus nach Zams flog, wo er weiterbehandelt wird.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes