Skip to content
/ © Österreichischer Segelverband, kk
Ein Bild auf 5min.at zeigt die Klagenfurterin Rosa Donner mit ihrem Vorschoter beim Segeln.
Am Foto: Die Klagenfurter Seglerin Rosa Donner mit ihrem Vorschoter Niki Haberl.

Nach gesundheitlichen Problemen: Klagenfurter Seglerin zurück auf See

Aus gesundheitlichen Gründen musste die 20-jährige Klagenfurterin Rosa Donner im Feber 2024 die 470er-Weltmeisterschaft in Palma de Mallorca abbrechen. Die Rückkehr gestaltet sich langsam und mühsam.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(158 Wörter)

„Ein lästiger und langwieriger Virus hat meinen Körper angegriffen und ich hatte permanente Kreislaufprobleme und Fieber“, erklärt die Klagenfurter Seglerin Rosa Donner. „Umso glücklicher bin ich, dass ich seit 26. März wieder in Palma sein kann. Die Zeit in Klagenfurt habe ich zu 100 Prozent der Gesundung und dem leichten Trainingsaufbau gewidmet. Ich bin noch weit von meinen vorherigen körperlichen Fähigkeiten entfernt, nichtsdestotrotz möchte ich mit meinem Vorschoter Niki Haberl eine super Perfomance liefern“, erzählt Rosa mit Blick nach vorne.

Comeback bei der 53. Trofeo Princesa Sofia Regatta

Zumindest ihr bekanntes Strahlen im Gesicht und ihre Freude sowie Ehrgeiz am Segeln ist ungebrochen. Spätestens zum Weltcupstart der 53. Trofeo Princesa Sofia Regatta will Donner dann wieder im Boot sitzen. Das Erreichen ihres persönlichen Ziels – dem Goldfleet – könnte unter Umständen aber schwieriger gestalten. Wir drücken ihr dennoch die Daumen!

Ein Bild auf 5min.at zeigt die Klagenfurterin Rosa Donner beim Segeln.
© Österreichischer Segelverband, kk
Ein Bild auf 5min.at zeigt die Klagenfurterin Rosa Donner mit ihrem Vorschoter beim Segeln.
© Österreichischer Segelverband, kk
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 28.03.2024 um 18:56 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes