Skip to content
/ ©Österreichisches Rotes Kreuz (ÖRK) / WRK / Markus Hechenberger

Kollision mit Auto: 15-Jährige wurde von Moped geschleudert

Am Donnerstagabend, 28. März, kam es im Ortsgebiet Wünschendorf zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kollidierte mit einem Moped. Die 15-jährige Mopedlenkerin erlitt Verletzungen.

von Anja Mandler
Anja Mandler Online-Redakteurin Leitung Steiermark
1 Minute Lesezeit(152 Wörter)

Gegen 19.50 Uhr, ereignete sich der Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B68 und der Gemeindestraße Trattenweg, wobei ein PKW einem Moped hinten auffuhr. Die 15-Jährige Mopedlenkerin fuhr auf der B68 von Gleisdorf kommend in Fahrtrichtung St. Margarethen an der Raab und wollte links in die Gemeindestraße Trattenweg einbiegen.

Kollision zwischen PKW und Moped

Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie ihr Moped auf der B68 anhalten. Der 39-Jährige PKW-Lenker, welcher im nachfolgenden PKW fuhr, dürfte die stehengebliebene Mopedlenkerin zu spät gesehen haben und fuhr ihr trotz eines Bremsmanövers hinten auf.

15-Jährige verletzt

Die 15-Jährige wurde durch den Aufprall vom Moped geschleudert und prallte auf der Windschutzscheibe des PKW auf. Die Rettungskette wurde sofort in Gang gesetzt und die 15-Jährige wurde mit dem ÖRK und Verletzungen unbestimmten Grades in die Kinderchirurgie LKH-Graz eingeliefert Der PKW-Lenker wurde nicht verletzt.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes