Skip to content
/ ©5 Minuten

Messer gezückt: Streit endete mit Pfefferspray-Attacke

Drei junge Männer, davon einer minderjährig, gingen am Abend des 27. März 2024 in der Wiener Ullmannstraße auf einen Mann los. Plötzlich zückte einer ein Messer.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(175 Wörter)

Drei Männer im Alter von 17 und 20 Jahren gerieten mit einem 21-jährigen Mann in Streit. Währenddessen zückte einer der drei ein Messer, bedrohte den 21-Jährigen und attackierte ihn mit einem Pfefferspray. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Die Tatverdächtigen konnten vorläufig festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt.

Verletzter ins Krankenhaus gebracht

Der 21-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt. Er musste durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Etwas später gaben zwei der Tatverdächtigen an, durch den 21-Jährigen verletzt worden zu sein, eine Behandlung eines Rettungsdienstes wurde allerdings abgelehnt. Die drei Festgenommenen befinden sich derzeit in polizeigewahrsam.

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und Co.

Zwei von Ihnen wird eine schwere Körperverletzung zur Last gelegt, einem eine gefährliche Drohung. „Einer der Festgenommen wird zudem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt“, gab die Polizei Wien gekannt. Der 21-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes