Skip to content
/ ©Montage: Canva

Erst Brieftasche gestohlen, dann Geld abgehoben: Diebin landet hinter Gitter

Am 25. März 2024 wurde eine Geldbörse in einem Bus-Shuttle am Mondsee liegengelassen. Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck zögerte nicht lange und nahm die Brieftasche mit. Die Polizei kam ihr nun auf die Schliche.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(111 Wörter)

Die Beschuldigte versuchte mit der in der Geldbörse vorgefundenen Bankomatkarte an einem Geldausgabeautomaten Bargeld zu beheben. Bei der Eingabe des PINs scheiterte sie allerdings. Anschließend vermummte sich die Frau mit einer Sonnenbrille und einem Mundschutz, täuschte am Bankschalter vor, die Besitzerin zu sein und ließ sich mit einer gefälschten Unterschrift einen Betrag von 1.500 Euro auszahlen.

Diebin landet im Gefängnis

Die 59-Jährige konnte ausgeforscht werden. Auch ein Teil der Beute, knapp über 800 Euro, konnten von den Beamten noch sichergestellt werden. Die einschlägig vorbestrafte Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes