Skip to content
/ ©Fotolia-pattilabelle
Symbolfoto von 5min.at: Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht bei Nacht.

Schüsse gefallen: Mann (34) in eigenem Auto überfallen

Es sind Szenen, wie man sie aus Filmen kennt: Ein 34-jähriger Österreicher wurde in seinem eigenen Auto überfallen und angeschossen.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(166 Wörter)

Am Donnerstagmorgen, den 28. März 2024, gegen 2.30 Uhr, kam es in Dornbirn zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen 34-jährigen Fahrzeuglenker. Dabei wurde der Mann während der Fahrt von Lustenau kommend auf der Höchsterstraße von einem anderen Fahrzeug überholt und schließlich ausgebremst.

Mann angeschossen

In weiterer Folge gaben zwei bislang unbekannte Täter mehrere Schüsse auf das Fahrzeug des Opfers ab. Der 34-Jährige wurde von einem Projektil getroffen und unbestimmten Grades an der Schulter verletzt. Das Opfer sei nach eigenen Angaben zur Übergabe eines größeren Geldbetrages gezwungen worden. Diesen habe der Österreicher in seinem Fahrzeug mitgeführt.

Kannten sich Opfer und Täter?

Ob es tatsächlich zu einer Geldübergabe durch das Opfer gekommen ist und ob allenfalls eine Vorbeziehung zwischen dem Opfer und dem Täter bestanden hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden vom Landeskriminalamt Vorarlberg geführt. Bislang gibt es keine Hinweise zu den Tätern.

Hinweise erbeten

Allfällige Zeugen der Tat werden ersucht sich beim Landeskriminalamt in Bregenz (Tel.: +43 59133 80-3333) zu melden.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes